Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Bezahlung

Der Kursbeitrag ist innerhalb von 7 Tagen zu zahlen. Nach Geldeingang erhälst du eine Buchungsbestätigung per Email.
 
Unsere Kurs-Gutscheine sind ab Ausstelldatum 2 Jahre gültig. Sowohl Kurs- als auch Wertgutscheine sind nicht bar auszahlbar.

 

Stornierung

Ein Beispiel:
Stell dir vor, du hast Konzert- oder Theaterkarten gekauft und wirst z.B. am Tag vor dem Konzert krank oder bekommst genau für diesen Termin eine Einladung zu einer Hochzeit oder Ähnlichem.
Dein Ticket verfällt also, bzw. musst du selber zusehen ob du es noch verkauft bekommst.
Bei meinen Kursen ist der Fall ähnlich gelagert, nur dass ich im Gegensatz zu Konzer-t oder Eventveranstaltern meistens eine Warteliste für meine Kurse habe. Ich kann diese also für dich kontaktieren und mit etwas Glück rückt direkt jemand nach.
Sei dir auch versichert, dass ich immer alles daran setze, dass möglichst kein Platz frei bleibt und verfällt. Selbstverständlich kannst du auch gerne selber jemanden als Ersatz benennen.
Daher gilt:

Eine Stornierung ist lt. Fern- und Auswärtsgeschäftegesetz (§ 18 Abs 1 Z 2, Z 10; Abs 2; Abs 3 FAGG) nicht kostenfrei möglich, da es sich bei den hier angebotenen Kursen um ein fix terminiertes Angebot im Freizeitsektor handelt.

Falls eine Teilnahme doch nicht möglich ist, werden wir versuchen zu helfen einen anderen Teilnehmer für den freigewordenen Platz zu finden. Sollte sich jemand finden oder jemand von der Warteliste nachrücken, kann der Teilnehmer auf einen anderen Kurs umbuchen. (Umbuchungsgebühr 10€) Eine Barauszahlung ist in der Regel nicht möglich.
 
Selbstverständlich ist auch eine Übertragung der Teilnahme möglich. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Meldung mit dem Namen des Ersatzteilnehmers bis 7 Tage vor dem Kurstermin. Eine spätere Änderung ist auch möglich, allerdings kann es sein, dass die Urkunde für den neuen Teilnehmer nachgereicht werden muss.
 
Sollte ein Kurstermin aufgrund höherer Gewalt von unserer Seite verschoben werden müssen, ist eine Rückzahlung der Kursgebühr ausgeschlossen, der Termin wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

 

Teilnehmeranzahl / Teilnahme

Der Kurs findet ab einer Teilnehmeranzahl von 8 Personen statt. Sollten bis 10 Tage vor dem Kurstermin weniger als 8 Anmeldungen vorliegen, behalten wir uns vor den Kurs zu verschieben. Bereits gebuchte Teilnehmer erhalten in diesem Fall rechtzeitig eine Information, der Kurstermin wird nach Absprache nachgeholt.
Hinweis: Ich gebe Backkurse seit 2012 und musste ich noch nie einen Kurs absagen.
 
Mindestalter für Kursteilnehmer: 10 Jahre
 
Die Teilnahme erfolgt generell auf eigene Gefahr.

 

Cupcake Dekorations Kurs

Bei den verwendeten Muffin-Rohlingen in den Cupcake Dekorations Kursen handelt es sich um, ausschließlich zum Zweck des Dekorierens hergestellte, nicht verzehrbare Muffins.

Patis Backweisheiten

Sieht deine Torte aus wie ein schicker Hut, bist du mit Fondant schon ganz gut.

SilikomartKonditorei Groissböck WienLOFFICE WIEN