British Teatime Leckereien

Cheerio Miss Sophie!
Du kennst sicherlich den britischen 5 o´clock tea mit Scones, Törtchen, Sandwiches und Earl Grey Tea? Vielleicht bist du in einem englischen Café oder einem noblen Hotel sogar schonmal selbst in den Genuss dieser Leckereien gekommen?
Eine gesellige British Teatime, teilweise auch 'Cream Tea' oder 'High Tea' genannt, liegt jedenfalls voll im Trend und wie wäre es, wenn du demnächst bei dir daheim selbst eine solche Teatime für deine Lieben ausrichten könntest?
Du hast keine Rezepte und weißt nicht, wie das alles überhaupt funktioniert? Kein Problem!
Herzlich Willkommen zu meinem british Teatime-Backkurs!

Was du im Kurs alles lernst:

In rund 7 Stunden lernst du nicht nur, wie man die klassischen Scones (traditionell serviert mit Clotted Cream und Erdbeer-Konfitüre), verschiedene Törtchen und gefüllte Kekse zubereitet, sondern auch, wie man superleckere Sandwiches mit 3 verschiedenen Belägen selbst herstellt.
Außerdem backen wir auch gemeinsam „Melting Moments“. Das sind gefüllte Orangenkekse mit Maracujacreme, eine der Leibspeisen der Prinzen William und Harry, als sie noch jung waren. Vermutlich lieben sie sie heute noch, aber darüber ist nichts überliefert.

Hier alle Leckereien die du in diesem Kurs lernst:
- Scones
- Lemoncurd-Baiser-Tartelettes
- Sticky Toffee-Törtchen (Dattelküchlein mit Karamellsauce)
- Melting Moments (gefüllte Orangenkekse mit Maracujacreme)
- 3erlei Sandwiches (Eiersalat mit Speckbröseln, Gurke-Sesam-Sauerrahm und Lachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce), auf Wunsch natürlich auch komplett vegetarisch möglich
 
Die fertigen Törtchen und Sandwiches nimmt jeder -zusammen mit einer Portion Clotted Cream und Erdbeer-Konfitüre- mit nach Hause und kann diese dann daheim mit den Liebsten vernaschen. Oder alleine, so hat man noch mehr davon. ;)
Im Kurs lernt ihr nicht nur die Herstellung, sondern auch wichtige Informationen zur Haltbarkeit bzw. wie man z.B. die Sticky Toffee Törtchen nach 3 Tagen wieder frisch wie am 1. Tag bekommt.
Im Preis enthalten sind alle benötigten Zutaten, Aperitiv, Getränke während des Kurses, Kaffee/Tee und ein Mittagssnack.
Außerdem bekommt jeder Teilnehmer die Rezepte, eine Urkunde und Handouts mit den wichtigsten Tipps und Tricks.
Selbstverständlich werden Leih-Schürzen, eine Transportbox für die Torte und das benötigte Equipment gestellt.
Eine „Home is where the Törtchen is“-Teigkarte für das perfekte einstreichen einer Torte gibt es für jeden Teilnehmer GESCHENKT.
Du musst tatsächlich nichts weiter zum Kurs mitbringen als Spaß am backen.

Buchung
Du möchtest diesen Kurs gerne buchen oder hast noch Fragen dazu? Wenn du auf 'Kurs buchen' klickst sollte sich dein Emailprogramm bzw eine neue Mail auf deinem Gerät öffnen. Das klappt nicht? 
Dann schreibe mir bitte einfach direkt eine Email an dagi(at)mybackkurs.de. Bitte vergiss dabei nicht, zu erwähnen um welchen Termin es genau geht. Danke dir vielmals.
Bei der Buchung eines Kurses ist der Kursbetrag binnen einer Woche zu überweisen, nach Geldeingang schicke ich dir die Bestätigung zu.
Falls du deinen Lieben einen Kurs schenken möchtest, stelle ich selbstverständlich gerne einen Gutschein au

 

Kursdetails

  • Ausgebucht - Warteliste möglich
  • Samstag 15.06.2024
    von 10:00 Uhr bis ca. 16:30/17 Uhr
  • 189,00 Euro
  • Veranstaltungsort:
    Wien - MyBackkurs @ L'Office 1070
  • Mindestteilnehmerzahl: 8
  • Maximale Teilnehmer: 11
  • Kursleitung: Dagi
  • auf die Warteliste setzen

Patis Backweisheiten

Sei schlau, tunke Marshmallows in heißen Kakao.

SilikomartKonditorei Groissböck WienLOFFICE WIEN